Future Leadership-Kompass
Erfolgreiche Unternehmen benötigen Führungskräfte mit verschiedenen Kompetenzen auf unterschiedlichen Ebenen einer Organisation oder eines Unternehmens. Sie als Führungskraft können sich auf die Anforderungen jeder Stufe/Ebene vorbereiten und sicherstellen, dass Sie die Kompetenzen und Fertigkeiten, unter Einbezug der tätigkeitsbezogenen Werte und Zeitverwendung, besitzen. So können Sie nicht nur erfolgreich sein, sondern in Anlehnung an die Organisationsstrategie auch Ihre Vorstellung oder Vision in die gewünschte Zukunft lenken und die Herausforderungen im Geschäftsalltag bewältigen.
Eine Welt, die sowohl von VUCA als auch von BANI-Elementen geprägt ist, benötigt bestimmte Schlüsselkompetenzen, die in beiden Umgebungen relevant und wichtig sind, um erfolgreich zu sein. Die Übergänge von einer Führungsrolle in eine andere ist fließend und die einzelnen Ebenen stellen einen integralen Bestandteil beim Erwerb von neuen oder weiteren Kompetenzen und dem Loslassen von alten Tätigkeiten dar. Durch das Loslassen von alten Tätigkeiten schärfen Sie den Fokus/Gewichtung auf die Tätigkeitsanforderungen der neuen Führungsebene. Die erworbenen Kompetenzen bedürfen einer Kumulation und sollten im besten Fall als Voraussetzung für die nächste Ebene mitgenommen werden. Es ist ein stetiges Schaffen von Mehrwerten und ein Bewegen in die gewünschte Zukunft zur nachhaltigen und ökonomischen Sicherstellung im Zusammenspiel der Unternehmensebenen und der Gesamtorganisation.
Ebene | Tätigkeitsbezogene Werte / Fähigkeiten | Schlüsselkompetenzen |
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Strategische Führung des gesamten Unternehmens oder einer Organisation (z.B. Stiftung) |
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Operative Führung des |
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Führung von Einzelpersonen /Teams |
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Selbstführung /Individueller Beitrag an ein Unternehmen |
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Und so begleiten und unterstützen wir Sie in der gewünschten Lern- und Bedürfnisform