Auf die immer wachsende Komplexität der Arbeitswelt werden Antworten in den verschiedensten Weiterbildungen oder Gesundheitsmanagement-Programmen gesucht, die heute aber nur begrenzt die Bedürfnisse einer mehrdeutigen Digitalgesellschaft abdecken können. In einer Dienstleistungsgesellschaft sind alle Mitarbeiter das soziale Kapital und bilden durch das kollektive Wissen die Grundlage jedes Unternehmens und deren Erfolg. Es ist eine Wertegemeinschaft, die zu einer gelingenden Wirksamkeit des Unternehmens beiträgt und einen nachhaltigen, wie quantitativen und qualitativen Erfolg für die Zukunft verspricht.

Was bedeutet dies aber für Unternehmen; für die Führungsspitze und für sie als erfolgreiche Führungskraft oder werdenden Leader?

Mit unseren Bildungsangeboten erlernen sie die nötigen Schlüsselkompetenzen für ihren nächsten Karriereschritt; mit unseren maßgeschneiderten Mentoringprogrammen befähigen sie sich und ihr Unternehmen die Zukunft mitzugestalten; mit den Vision Peak Programmen erleben sie den Nutzen eines gelungenen Wandels und authentischen Weges.

Partner

Laden...

Geschäftsleitung

Remo Maurer

Geschäftsleiter und Managing Partner Living Sense Executive

Ich bin ein neugieriger und offener Mensch, der auf einen interessanten und abwechslungsreichen beruflichen Werdegang zurückblicken darf. Mit einer internationalen Ausrichtung, mit verschiedenen Stationen im Ausland (Indien, Singapur, Dubai), war ich vorwiegend in der Finanzindustrie als Managing Director im Executive Management tätig (Schweizerischer Bankverein, Credit Suisse, Hongkong & Shanghai Bank). In meiner Tätigkeit durfte ich verschiedene Geschäftsbereiche auf- und ausbauen, grössere und länderübergreifende Teams führen, andere Kulturen und viele interessante Menschen und deren Sichtweise kennenlernen.

Ich bin Mitgründer einer Softwarefirma und war während meiner Karriere auch sechs Jahre in der Unternehmensberatung für die Finanzindustrie und KMU’s aus den verschiedensten Industriebereichen tätig. Durch die damalige Selbstständigkeit erweiterten sich mein Führungs- und Geschäftsverständnis mit neuen Erfahrungsdimensionen, was unterstützend beim Verfolgen, Konzipieren und Umsetzen von meinen eigenen Projekten und diversen, eigenen Firmengründungen war. Nach dem Verkauf meiner damaligen Firma und dem Abschied aus der Finanzwelt habe ich mich entschieden, meinem Herzen zu folgen und eine neue, für mich schon immer stimmige Vision umzusetzen und mein Wissen in meiner jetzigen Tätigkeit als Managing Partner bei Living Sense Executive und Inhaber von Living Mindful – Maurer weiterzugeben.

Es ist für mich sehr motivierend, von einer Expertenrolle in eine verbindende, begleitende Tätigkeit zu kommen, um Menschen bei ihren Herausforderungen zu unterstützen, vorhandene Ressourcen und Talente sichtbar zu machen und andere Zugangskanäle zu Themefelder zu schaffen. Ich durfte erfahren, dass wir je nach Blickwinkel, bestimmte Dinge ein- und ausschliessen, was zu unterschiedlichen Handlungsweisen führt und unseren Denkrahmen formt. Wir schliessen ein, was zu “erkennen” ist, und schliessen aus, was nicht erkannt wird. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und möchte Sie inspirieren, den eigenen Denkrahmen zu erweitern und Ihnen helfen das zu tun, was Sie immer schon erreichen wollten. Ich spreche Ihre Sprache und verstehe ihre Herausforderungen.

Geschäftsleitung

Remo Maurer

Geschäftsleiter und Managing Partner Living Sense Executive

Ich bin ein neugieriger und offener Mensch, der auf einen interessanten und abwechslungsreichen beruflichen Werdegang zurückblicken darf. Mit einer internationalen Ausrichtung, mit verschiedenen Stationen im Ausland (Indien, Singapur, Dubai), war ich vorwiegend in der Finanzindustrie als Managing Director im Executive Management tätig (Schweizerischer Bankverein, Credit Suisse, Hongkong & Shanghai Bank). In meiner Tätigkeit durfte ich verschiedene Geschäftsbereiche auf- und ausbauen, grössere und länderübergreifende Teams führen, andere Kulturen und viele interessante Menschen und deren Sichtweise kennenlernen.

Ich bin Mitgründer einer Softwarefirma und war während meiner Karriere auch sechs Jahre in der Unternehmensberatung für die Finanzindustrie und KMU’s aus den verschiedensten Industriebereichen tätig. Durch die damalige Selbstständigkeit erweiterten sich mein Führungs- und Geschäftsverständnis mit neuen Erfahrungsdimensionen, was unterstützend beim Verfolgen, Konzipieren und Umsetzen von meinen eigenen Projekten und diversen, eigenen Firmengründungen war. Nach dem Verkauf meiner damaligen Firma und dem Abschied aus der Finanzwelt habe ich mich entschieden, meinem Herzen zu folgen und eine neue, für mich schon immer stimmige Vision umzusetzen und mein Wissen in meiner jetzigen Tätigkeit als Managing Partner bei Living Sense Executive und Inhaber von Living Mindful – Maurer weiterzugeben.

Es ist für mich sehr motivierend, von einer Expertenrolle in eine verbindende, begleitende Tätigkeit zu kommen, um Menschen bei ihren Herausforderungen zu unterstützen, vorhandene Ressourcen und Talente sichtbar zu machen und andere Zugangskanäle zu Themefelder zu schaffen. Ich durfte erfahren, dass wir je nach Blickwinkel, bestimmte Dinge ein- und ausschliessen, was zu unterschiedlichen Handlungsweisen führt und unseren Denkrahmen formt. Wir schliessen ein, was zu “erkennen” ist, und schliessen aus, was nicht erkannt wird. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und möchte Sie inspirieren, den eigenen Denkrahmen zu erweitern und Ihnen helfen das zu tun, was Sie immer schon erreichen wollten. Ich spreche Ihre Sprache und verstehe ihre Herausforderungen.

Laden...

Roger Weber

Managing Partner Living Sense Executive

Ich bin eine aufgeschlossene, begeisterungsfähige und vielseitig interessierte Persönlichkeit mit einer breiten und vielfältigen facettenreichen beruflichen sowie persönlichen Lebenserfahrung.

Mein beruflicher Werdegang führte mich von der Zürcher Kantonalbank zum Telekommunikations-Unternehmen Orange (heute Salt) über Phonak/Sonova hin in die produzierende Zulieferer-Industrie der Firmen Weidplas und Aebi Schmidt. In diesen sehr abwechslungsreichen und intensiven Jahren durfte ich in den unterschiedlichsten Funktionen sowie Hierarchiestufen mit vielen interessanten Menschen und Kulturen zusammenarbeiten und Teams führen.

In über 25 Jahren meiner Tätigkeit im Bereich Human Resources konnte ich profunde operative und strategische Erfahrungen sammeln auf den Gebieten Learning & Development, Mitarbeiter-, Organisations- und Kulturentwicklung sowie in nationalen und internationalen HR-Leiter Funktionen und als Mitglied der Geschäftsleitung. Dabei hat mich der Businesskontext und der Drang, Visionen und Strategien erfolgreich mit einem motivierten Team umzusetzen, immer fasziniert.

Vor ein paar Jahren habe ich mich entschieden, meinem inneren Wunsch zu folgen und meine breite Erfahrung und mein Wissen in meiner jetzigen Tätigkeit als Managing Partner bei Livings Sense Executive sowie Inhaber der ROWECO AG einzubringen und weiterzugeben.

Meine Passion ist die professionelle, lösungsorientierte und persönliche sowie individuelle Begleitung und Beratung von Unternehmen und Teams in jeglichen Arten von Veränderungsprozessen. Ich denke und handle ausgesprochen ganzheitlich und richte dabei den Blick auf das Unternehmerische. Die achtsame Begleitung von Menschen mit all ihren Facetten in verschiedenen Prozessen und Themenfeldern macht mir sehr viel Freude und inspiriert mich in meiner täglichen Arbeit.

Laden...

Julia Andora Cattai

Managing Partner Living Sense Executive

Im Jahre 1996 gründete ich das Coaching Institut living sense, mit der Vision, Menschen zu inspirieren und sie zu motivieren, ihrem Herzen und ihrer inneren Weisheit zu folgen.

Ich galt damals in meinem integralen Coachingverständnis als Pionierin und durfte die Entwicklung des Coachingmarktes in der Schweiz massgeblich mitprägen. Mein Qualitätsverständnis des Coachings ging schon damals weit über eine lösungsorientierte Beratung hinaus. Der holistische Coaching-Ansatz, den wir bei living sense entwickelten, trug wesentlich dazu bei, dass die Wirksamkeit des Coachings wissenschaftlich anerkannt wurde.

Motiviert durch die Erfolgsgeschichten meiner Klienten und der Reputation im Markt entschloss ich mich dazu, unser Coachingprogramme einem interessierten Publikum zu öffnen. Durch die enorme Nachfrage nach qualifizierten Coaches wurde aus einem kleinen Mentoringprogramm für Nachwuchtallente in kürzester Zeit eine anerkannte Ausbildungsinstitution für professionelle Coaches.

Heute gilt das Coaching Institut living sense in der Schweiz und über die Landesgrenzen hinaus als führende Ausbildungsstätte für Coaching und Mentoring. Mit einem „feu sacré“ für das Coaching, teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus den letzten Jahren mit unseren Studierenden.

Mit Living Sense Executive feiere ich ein Comeback zu meinen Wurzeln in der Wirtschaft. Mit meinem Erfahrungsschatz will ich die Bedeutung des holistischen Ansatzes für das Management sichtbar machen. Die werteorientierte Führung und eine sinnbasierte Lebenszeitgestaltung sind dabei ebenso bedeutsame Erfolgsfaktoren, wie eine agile Unternehmensführung und eine dynamische Kommunikation.

Als Mentorin dürfen Sie darauf vertrauen, dass ich Sie auf allen Ebenen Ihrer Bedürfnisse und schöpferischen Möglichkeiten wahrnehme und alles daransetze, Ihnen für den Dimensionssprung in das neue Wirtschaftszeitalter ausreichend Rückenwind zu geben.

Als Trainerin ist es mir eine Freude und eine Ehre, Sie auf Augenhöhe zu fördern. Als Inspiratorin, Sparringspartnern und Mentorin begleite ich Sie durch unsere Studiengänge.

Julia Andora Cattai

Managing Partner Living Sense Executive

Im Jahre 1996 gründete ich das Coaching Institut living sense, mit der Vision, Menschen zu inspirieren und sie zu motivieren, ihrem Herzen und ihrer inneren Weisheit zu folgen.

Ich galt damals in meinem integralen Coachingverständnis als Pionierin und durfte die Entwicklung des Coachingmarktes in der Schweiz massgeblich mitprägen. Mein Qualitätsverständnis des Coachings ging schon damals weit über eine lösungsorientierte Beratung hinaus. Der holistische Coaching-Ansatz, den wir bei living sense entwickelten, trug wesentlich dazu bei, dass die Wirksamkeit des Coachings wissenschaftlich anerkannt wurde.

Motiviert durch die Erfolgsgeschichten meiner Klienten und der Reputation im Markt entschloss ich mich dazu, unser Coachingprogramme einem interessierten Publikum zu öffnen. Durch die enorme Nachfrage nach qualifizierten Coaches wurde aus einem kleinen Mentoringprogramm für Nachwuchtallente in kürzester Zeit eine anerkannte Ausbildungsinstitution für professionelle Coaches.

Heute gilt das Coaching Institut living sense in der Schweiz und über die Landesgrenzen hinaus als führende Ausbildungsstätte für Coaching und Mentoring. Mit einem „feu sacré“ für das Coaching, teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus den letzten Jahren mit unseren Studierenden.

Mit Living Sense Executive feiere ich ein Comeback zu meinen Wurzeln in der Wirtschaft. Mit meinem Erfahrungsschatz will ich die Bedeutung des holistischen Ansatzes für das Management sichtbar machen. Die werteorientierte Führung und eine sinnbasierte Lebenszeitgestaltung sind dabei ebenso bedeutsame Erfolgsfaktoren, wie eine agile Unternehmensführung und eine dynamische Kommunikation.

Als Mentorin dürfen Sie darauf vertrauen, dass ich Sie auf allen Ebenen Ihrer Bedürfnisse und schöpferischen Möglichkeiten wahrnehme und alles daransetze, Ihnen für den Dimensionssprung in das neue Wirtschaftszeitalter ausreichend Rückenwind zu geben.

Als Trainerin ist es mir eine Freude und eine Ehre, Sie auf Augenhöhe zu fördern. Als Inspiratorin, Sparringspartnern und Mentorin begleite ich Sie durch unsere Studiengänge.